News

Neuer Geschäftsführer bei SOMI

APRIL 2023

Jochen Glas ergänzt das Team des Pforzheimer Medizintechnik-Spezialisten

Das Medizintechnik-Unternehmen SOMI medical freut sich, die Ernennung seines neuen Geschäftsführers Jochen Glas bekannt zu geben. Er leitet seit Jahresbeginn gemeinsam mit Eric Sigrist die Geschäfte des Unternehmens und bringt seine Erfahrung und Führungskompetenz ein, um das Wachstum der SOMI medical GmbH voranzutreiben.

Jochen Glas verfügt über langjährige Erfahrung in der Industrie und u.a. auch bei Reinigungs- und Reinraumprozessen.  Er war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei der Witzenmann Gruppe, Pforzheim tätig, u.a. als CEO mehrerer Tochterunternehmen. In diesen Positionen hat er erfolgreich neue Produkte entwickelt, globale Wachstumsstrategien geplant und an verschiedenen Standorten umgesetzt, neue Märkte erschlossen und die Marktposition des Unternehmens gestärkt.

„Ich freue mich sehr, Teil des Teams von SOMI medical zu sein“, so Jochen Glas. „Ich weiß, dass das Unternehmen großes Potenzial hat, gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen zu entwickeln, die sicherstellen, dass die Patientenversorgung mit steril verpackten medizintechnischen Produkten weiter verbessert wird. Zudem sehe ich auch in anderen Industriebranchen einen großen Bedarf an unseren Dienstleistungen. Ich bin begeistert, meine Erfahrung und Expertise einzubringen, um das Unternehmen in die Zukunft zu begleiten.“

Die 2015 gegründete SOMI medical GmbH ist Spezialist im Bereich der Konzeption und Realisierung individueller Reinigungs- und steriler Verpackungslösungen. Das Pforzheimer Unternehmen bietet seinen Kunden ein Full-Service-Konzept an: Von der Bedarfsanalyse über die Reinigung, Montage und Verpackung im Reinraum bis zur kontrollierten Lagerung im Sterillager und dem weltweiten Versand. SOMI medical betreut Kunden aus den Bereichen Dental- und Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Elektronik.

Mit der Ernennung von Jochen Glas will das Unternehmen sein Wachstum beschleunigen und seine Position als verlässlicher Partner in der Medizintechnikbranche stärken.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Jochen Glas ein erfahrener Manager die Leitung der SOMI medical GmbH übernimmt“, so Eric Sigrist, Geschäftsführer und Gesellschafter bei SOMI medical und Sigrist GmbH. „Seine Erfahrung und Führungskompetenz helfen uns, unser enormes Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen und die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern zu stärken.“

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner